4. Nordic Sommer Cup

Am Samstag, den 3. Oktober, konnte der SC Ruhpolding bereits zum vierten Mal den Staffelwettbewerb des SV Chiemgau in der Chiemgau Arena Ruhpolding durchführen. Bei strahlendem Sonnenschein und den vielen freiwilligen Helfern war diese Veranstaltung wieder ein schöner Abschluss der Sommersaison.

Mit sechs Staffeln stellte der SC Ruhpolding die meisten Teams, bei dem mit 25 Staffeln besetzten Feld und konnte damit einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen. Jede Staffel bestand aus 2 Mädels und 2 Jungen, wobei der letzte Läufer nicht älter als 9 Jahre sein durfte.

In diesem Wettbewerb mussten die Startläufer  1,5 km im freien Gelände laufen, bevor sie an den Skirollerfahrer abgaben, der 3 km in der freien Technik absolvieren musste. Der Dritte jedes Teams fuhr mit dem Mountainbike eine Strecke von 3 km in der Chiemgau-Arena, bevor er das letzte Mannschaftsmitglied über einen Inlinerparcour im Schießstandbereich schickte.

Sieger dieses Wettbewerbs und Gewinner des Wanderpokals wurde die 1. Mannschaft vom SC Vachendorf mit Lena Hartl als Crossläuferin, Florian Strasswender als Skirollerfahrer, Phillip Strasswender  auf dem Mountainbike und der Schlussläuferin Franziska Lenger im Inlinerparcour. Die Zweitplatzierten kommen ebenfalls vom SC Vachendorf vor der Mannschaft des TSV Marquartstein.

Wie immer standen bei dieser Veranstaltung vor allem der Spaß  und das Miteinander im Vordergrund.

Parallel zum Staffelwettkampf veranstaltete der  SC Traunstein einen Inlinerparcour, bei dem die kleinsten Wintersportler ihr Können und Geschick zeigen konnten.

  zur Hauptseite 

Skiverband Chiemgau

        Verlorenes wieder finden




Vielen Dank für die Unterstützung

Bildergallerien

viele Tolle Bilder einfach anklicken
viele Tolle Bilder einfach anklicken
Besucherzaehler

direkt zu den Vereinen


Schleching

Ainring



      Siegsdorf             Inzell


      Hammer              Eisenärzt


    Vachendorf             Bergen


  Reit im Winkl           Ramsau


  Traunstein     Oberteisendorf


Ruhpolding    Bischofswiesen


     Marzoll                Bernau


Berchtesgaden

     Alzing


Marquartstein

St.Georgen/ Stein